Das Erlebnishotel Waltershof

An Guatn!

In der Küche schwingt Hotelchef Gunter persönlich den Kochlöffel. Unterstützt wird er von seinen Kollegen Michi, Gufi, Sepp und Rosi. Mit Leidenschaft und sehr viel Liebe wird hier täglich gedämpft, gebraten, konfiert, gebacken und geschmort.

Das Kalorienzählen sollten die Urlauber im Waltershof unbedingt sein lassen. Was hier auf den Tisch kommt, ist eine kleine Sünde wert – jeden Abend verzaubert Gunter die Hotelgäste mit seinem 5-Gänge-Menü aufs neue. Die Zutaten kommen zum Großteil aus der Region, teilweise direkt von den Nachbarn. „Uns ist es wichtig, kreativ zu kochen und unsere Gäste auch ein wenig beim Auftritt zu überraschen”, sagt Gunter. So richtet er den Nachtisch schon mal auf einer umgedrehten Schüssel an oder serviert ihn in einem Bonbon-Glas.

Das Kochen war nicht Gunters erste Leidenschaft. Früher war er Profi-Skifahrer und hat damit zahlreiche Preise gewonnen. Eine Verletzung beendete seine Karriere, also suchte er nach neuen Herausforderungen – und fand sie in der Küche.

Im Video erzählt er seine Küchenphilosophie: